Springe direkt zu: Büromöbelwelt Navigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion


Kostenlose persönliche Beratung (D, Festnetz) 0800 459 65 79
Mo. - Fr. 9 - 18.00 Uhr                         Ausland: 0049 351 459 65 79

Warenkorb

Warenkorb
0 Artikel im Warenkorb

Abfallbehälter für drinnen und draußen, aus Edelstahl

In einem Büro fallen täglich große Mengen Müll an. Damit Sie beim Kauf eines Mülleimers für Ihr Büro alles richtig machen und mit Ihrer Wahl anschließend zufrieden sind, haben wir für Sie einige Tipps zum Einkauf zusammengefasst.

Art der Öffnung

Die Art der Mülleimeröffnung entschiedet darüber, welcher Mülle darin gesammelt werden kann und wie einfach dieser einzuwerfen ist.
•    Eine große Öffnung ohne Abdeckung ist dann sinnvoll, wenn zum Beispiel Papiermüll gesammelt werden soll. In eine große, runde Öffnung lassen sich auch größere Gegenstände leicht einwerfen.
•    Bei einer Schwingklappe haben Sie den Vorteil, dass Gerüche im Behälter für Abfall gestaut werden und nur geringfügig nach außen dringen. Das ist überall dort sinnvoll, wo Essensreste oder Lebensmittel weggeworfen werden, also zum Beispiel in Pausenräumen, Kantinen oder Teeküchen.
•    Schlitzförmige Öffnungen bei einem Abfalleimer sind wichtig, wenn vertrauliche Dokumente entsorgt werden sollen, aber kein Aktenvernichter zur Hand ist. Eine schlitzförmige Öffnung schützt den Inhalt des Mülleimers vor neugierigen Blicken.
•    Optimal eignen sich Behälter für Abfall, bei denen die Öffnung durch einen Aufsatz reguliert wird und sich austauschen lässt, da diese Modelle besonders vielseitig eingesetzt werden können.

Für den Innen- oder Außenbereich

Sowohl im Innenbereich eines Büros als auch vor dem Eingang und in Fluren fällt Müll an. Wo ein Abfallbehälter schlussendlich aufgestellt wird, entscheidet beim Kauf über die Wahl des passenden Materials und der Bauart.
•    Wird ein Abfalleimer im Innenbereich aufgestellt, dann muss das Material Nässe nicht unbeschadet aushalten. Deshalb eignen sich hier Eimer aus beschichtetem Stahl oder günstigeren Metallarten.
•    Damit ein Mülleimer auch für draußen in Frage kommt, ist Edelstahl das beste Material. Es rostet nicht und lässt sich leicht von Spritzwasser durch Regen, Staub oder anderem Schmutz befreien.
•    Falls der finale Standort eines Behälters für Müll noch nicht feststeht, dann greifen Sie lieber zum Modell aus Edelstahl, welches Sie anschließend auch für draußen benutzen können.

Größe und Ausstattung

Entscheidend für die Effizienz eines Mülleimers ist sein Fassungsvermögen. Unterschiedliche Modelle in verschiedenen Größen bieten ausreichend Platz für den anfallenden Müll, verhindern aber auch Geruchsbildung bei zu seltener Leerung.
•    Kleine Modelle mit einem Fassungsvermögen von rund 20 Litern sind optimal geeignet, um an den einzelnen Arbeitsplätzen Ihrer Mitarbeiter aufgestellt zu werden.
•    Bei einem Fassungsvermögen von circa 35 Litern können Behälter für Abfall zu Tischgruppen oder in kleine Büroräume mit mehreren Arbeitsplätzen gestellt werden.
•    Deutlich größer fallen Abfalleimer mit über 60 Liter Fassungsvermögen aus. Mit dem entsprechenden Aufsatz sind sie gut geeignet für Kantinen, Teeküchen, Aufenthalts- und Versammlungsräume.

In unserem Sortiment finden Sie verschiedene Abfallbehälter aus Edelstahl und mit diversen Aufsätzen. Fehlt Ihnen ein spezielles Produkt? Dann kontaktieren Sie uns bitte und teilen Sie uns Ihren individuellen Wunsch mit.

Übrigens sind die Versandkosten im Angebotspreis bereits enthalten (D, außer Inseln) und Sie erhalten auf jeden bei uns gekauften Abfallbehälter eine Qualitäts-Garantie über 5 Jahre.

Nach oben

Hier für Ihren Newsletter kostenlos anmelden 
Rufen Sie uns kostenfrei an (D)
Mo.-Fr.: 9:00 Uhr - 18:00 Uhr
innerhalb Deutschlands: 0800 - 459 65 79
aus dem Ausland: +49 (0)351 459 65 79
Schreiben sie uns eine E-Mail: kontakt@bueromoebelwelt.de
Schicken sie uns ein Fax: +49 (0)351 459 65 19
Ausstellungen

Da uns hier in Dresden mehrere Schauräume zur Verfügung stehen und wir uns gerne Zeit für Sie nehmen möchten, bitten wir Sie vor einem Besuch bei uns um eine kurze telefonische Terminvereinbarung.

Ausstellungsmöbel Verkauf

Auszug unserer Referenzen

ALDI, NATO, Deutsche Bundesbank, Peek & Cloppenburg, LIDL, Fielmann, Riz Carlton, SIEMENS, KENWOOD, SONY, Haribo, SIXT, Germanwings, Marriot Hotel, HILTI,  Raiffeisenbank München, Friedrich-Ebert- Stiftung, Landestalsperrenverwaltung Sachsen, Kulturrathaus Dresden, Landtag Brandenburg, Versorgungsbetriebe Helgoland, Universität Wien, Helios Kliniken, .... weitere.

Hier für Ihren Newsletter kostenlos anmelden
  • Exklusive Sonderangebote + Tipps aus der Praxis
  • Erscheint maximal 1 x pro Monat
  • Jederzeit wieder kündbar
  • Daten bleiben vertraulich!
   
Diese Seite teilen
Folgen Sie Büromöbelwelt auch bei

Wir liefern Ihnen neue, ergonomische und günstige Büromöbel, Büroeinrichtung und Büroausstattung in Sachsen nach Dresden, Chemnitz, Leipzig..., in Deutschland  nach Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Köln,... und ebenso einfach und sicher nach Österreich, die Schweiz und in jedes Land Ihrer Wahl (außerhalb Deutschlands nur auf Anfrage).

Copyright © 2008-2016 Loth Objekteinrichtungen UG (haftungsbeschränkt). Alle Rechte vorbehalten. Kein Bestandteil dieser Webseite darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung kopiert oder in irgendeiner Form weiterverwendet werden.