Springe direkt zu: Büromöbelwelt Navigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion


Kostenlose persönliche Beratung (D, Festnetz) 0800 459 65 79
Mo. - Fr. 9 - 18.00 Uhr                         Ausland: 0049 351 459 65 79

Warenkorb

Warenkorb
0 Artikel im Warenkorb

Flipchart Modelle für Büros, in denen Ideen gesammt werden

Ein Flipchart wird in Meetings und Präsentationen gerne genutzt, um Statistiken zu präsentieren, bei einem Brainstorming Ideen zu sammeln oder andere Fakten schnell zu notieren und anschließend für alle Teilnehmer sichtbar darzustellen. Was Sie beim Kauf von Flip Charts beachten sollten, das können Sie in unseren Tipps nachlesen.

Fester Standplatz oder mobil


Einen ersten Anhaltspunkt für das am besten geeignete Modell liefert der Standort. Haben Sie einen festen Stellplatz vorgesehen, oder soll der Flip Chart mobil eingesetzt werden?
•    Falls in Ihrem Büro ein Meetingraum existiert und der Flipchart nur dort verwendet wird, dann sollte Ihre Wahl auf ein Modell mit Standbeinen fallen. Diese bieten große Stabilität. In der Regel sind drei Standbeine montiert und bietet gute Stabilität.
•    Für den mobilen Einsatz kommen Modelle mit Rollen in Frage. Der Standfuß ist hierbei mit mehreren um 360 Grad drehbaren Rollen ausgestattet. Dadurch lässt sich die Schreibblockwendetafel leicht in einen anderen Raum rollen und je nach Bedarf an unterschiedliche Bestimmungsorte befördern.

Oberflächenmaterial

Schreiben Sie lieber auf Papier oder auf einem Whiteboard? Beides ist bei einem Flipchart möglich und Sie entscheiden, welche Oberfläche Ihnen lieber ist.
•    In Kombination mit einem Papierblock wird ein Flip Chart auch Schreibblockwendetafel genannt. Der Name beschreibt in diesem Fall direkt die Vorgehensweise, denn der im oberen Bereich eingeklemmte Papierblock wird Seite für Seite beschrieben und die einzelnen Blätter können nach oben weggeklappt werden. Sinnvoll ist diese Variante, wenn Sie viel Inhalt gleichzeitig aufnehmen und längerfristig zur Hand haben möchten.
•    Für kurze und schnelle Ideensammlungen ist ein Whiteboard besser geeignet, da die Oberfläche mit speziellen Stiften beschrieben wird und anschließend mit einem Spezialschwamm gereinigt werden kann. Langfristig sparen Sie mit einem Whiteboard Kosten, denn es gibt keinen zu ersetzenden Papierblock.

Optionale Ausstattungsmerkmale

•    Einige Flip Charts sind mit einer Ablagefläche für Stifte ausgestattet. Im unteren Bereich der aufstellbaren Tafeln befindet sich die Ablage, in der Stifte oder ein Schwamm zur Reinigung gelagert werden können.
•    Auch Modelle mit einer gebogenen Oberfläche finden Sie in unserem Sortiment. Diese leicht nach außen gewölbte Tafel hat den Vorteil, dass sie das von der Decke einfallende Licht weniger reflektiert und so eine bessere Sicht aus unterschiedlichen Perspektiven auf die Flipcharts ermöglicht.

Nach oben

Hier für Ihren Newsletter kostenlos anmelden 
Rufen Sie uns kostenfrei an (D)
Mo.-Fr.: 9:00 Uhr - 18:00 Uhr
innerhalb Deutschlands: 0800 - 459 65 79
aus dem Ausland: +49 (0)351 459 65 79
Schreiben sie uns eine E-Mail: kontakt@bueromoebelwelt.de
Schicken sie uns ein Fax: +49 (0)351 459 65 19
Ausstellungen

Da uns hier in Dresden mehrere Schauräume zur Verfügung stehen und wir uns gerne Zeit für Sie nehmen möchten, bitten wir Sie vor einem Besuch bei uns um eine kurze telefonische Terminvereinbarung.

Ausstellungsmöbel Verkauf

Auszug unserer Referenzen

ALDI, NATO, Deutsche Bundesbank, Peek & Cloppenburg, LIDL, Fielmann, Riz Carlton, SIEMENS, KENWOOD, SONY, Haribo, SIXT, Germanwings, Marriot Hotel, HILTI,  Raiffeisenbank München, Friedrich-Ebert- Stiftung, Landestalsperrenverwaltung Sachsen, Kulturrathaus Dresden, Landtag Brandenburg, Versorgungsbetriebe Helgoland, Universität Wien, Helios Kliniken, .... weitere.

Hier für Ihren Newsletter kostenlos anmelden
  • Exklusive Sonderangebote + Tipps aus der Praxis
  • Erscheint maximal 1 x pro Monat
  • Jederzeit wieder kündbar
  • Daten bleiben vertraulich!
   
Diese Seite teilen
Folgen Sie Büromöbelwelt auch bei

Wir liefern Ihnen neue, ergonomische und günstige Büromöbel, Büroeinrichtung und Büroausstattung in Sachsen nach Dresden, Chemnitz, Leipzig..., in Deutschland  nach Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Köln,... und ebenso einfach und sicher nach Österreich, die Schweiz und in jedes Land Ihrer Wahl (außerhalb Deutschlands nur auf Anfrage).

Copyright © 2008-2016 Loth Objekteinrichtungen UG (haftungsbeschränkt). Alle Rechte vorbehalten. Kein Bestandteil dieser Webseite darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung kopiert oder in irgendeiner Form weiterverwendet werden.