Springe direkt zu: Büromöbelwelt Navigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion


Kostenlose persönliche Beratung (D, Festnetz) 0800 459 65 79
Mo. - Fr. 9 - 18.00 Uhr                         Ausland: 0049 351 459 65 79

Warenkorb

Warenkorb
0 Artikel im Warenkorb

Chefzimmer

Wenn Sie sich für ein oder mehrere Chefzimmer als Chefbüro interessieren, haben Sie bestimmt die Vorstellung von "einem etwas anderen Arbeitsplatz". Er soll sich unterscheiden. Er soll Ihnen ein Arbeitsplatz sein, an dem Sie oft 10 oder mehr Stunden am Tag leben, arbeiten, kreativ sein können oder einfach auch nur ein paar Minuten entspannen können.

Hier ein paar Tipps für die Neugestaltung und Einrichtung:

Optisch können sich Chefmöbel am offensichtlichsten durch das Design, die Schreibtischplattenstärke und das eingesetzte Material unterscheiden. Bitte beachten Sie bei Schreibtischen mit einer Glasplatte oder aus Stein, daß Sie unbedingt auch eine Schreibtischunterlage (aus Leder oder Kunstleder) einsetzen. Die permanente Kälte der Tischplatten kann zu Sehnenscheidenentzündungen führen!

Echtholzfurnierte Schreibtischplatten oder Schreibtische aus Massivholz werden am wärmsten empfunden, sind aber auch relativ weich. Sie sollten sich bei Ihrer Entscheidung für furnierierte Chef, daß sie mit der Zeit Gebrauchsspuren aufweisen werden. Beachten Sie bitte auch, dass es gerade bei Echtholz - Chefzimmern sehr empfehlenswert ist, den Raum in einem Zuge so zu möblieren, dass im nachhinein nicht mehr ergänzt werden muß. Alle Echtholz - Büromöbel dunkeln durch Lichtanfall nach und dementsprechend ist es später eine Glückssache, das gleiche Furnierbild und die gleiche Oberflächenfarbe nachgeliefert zu bekommen!

Funktional durch einen exakt von der Höhe her passenden Schreibtisch, eine angenehme und großzügige Besprechungsmöglichkeit und insbesondere durch einen hochwertigen und besonders ergonomischen Bürodrehstuhl/-sessel.

Zu verschiedenen Schreibtischtypen:

Ein großer Schreibtisch sieht nicht nur besonders repräsentativ aus, er bietet Ihnen auch die beste Option, Ihrem möglicherweise künftig steigenden Platzbedarf, z. B. durch mehrere Flachbildschirme, gerecht zu werden.

Wenn Sie auf offene Kommunikation Wert legen und dies auch ausdrücken möchten, dann sollten Sie auf den Einsatz einer Sichtblende am Schreibtisch verzichten. Um die oft gewollte Transparenz besser aus zu drücken, werden mittlerweile die Sichtblenden vieler Schreibtischprogramme nur noch dezent angeboten.

Ein einfach zu bedienender Steh- / Sitzschreibtisch bietet Ihnen den Vorteil des aus ergonomischer Sicht besten Areitsplatzes: Als Prävention gegen jegliche Art von Rückenschmerzen empfehlen alle Ergonomen die wechselseitige, dynamische Sitzhaltung, also so viel Bewegung am Arbeitsplatz wie möglich!

Als gute Alternative zu einem höhenverstellbaren Schreibtisch bietet sich ein separates Stehpult an, an dem Sie stehend telefonieren, lesen oder nachdenken können und auch so Ihren Rücken entlasten können.

Drehstuhl oder Drehsessel / Chefsessel?

Chefsessel inkl. Kopfstütze! Generell gilt: Umso besser der Rücken, der Nacken und der Kopf abgestützt werden, umso besser. Auch haben viele gute Drehsessel einen so großen Öffnungswinkel, dass Sie darin auch gut einmal entspannen können, das geht aber nur (ob mit oder ohne empfehlenswerten Fußhocker!), wenn Sie Ihren Kopf auch entspannt mit anlehnen können.

Die besten Drehsessel sind die mit separat einstellbaren Rücken- und Sitzpolstern. Bei aktiver Arbeitshaltung können Sie dann die Sitztiefe des Drehsessels verringern und sitzen damit aufrecht und im Bandscheibenbereich optimal abgestützt. Bei Telefonaten und in Entspannungszeiten können Sie die Sitztiefe dann wieder ganz einfach verlängern und deutlich bequemer und gemütlicher sitzen.

Stoff oder Leder...?

Die preiswertesten Stoffe sind aus Kunststoff: Vorteil: Besonders strapazierfähig, Nachteil: Sie schwitzen verhältnismäßig stark.

Dann kommen i. d. Regel Wollgemische /-arten wie z. B. Schurwolle. Vorteil: Atmungsaktiver und temperaturausgleichender als Kunststoffe, z. T. aber weniger "Scheuertouren", d. h. schneller abnutzbar. Einige Frauen haben uns berichtet, dass Schurwolle an Ihren Beinen kratzt, wenn Sie kurze Röcke tragen.

Sehr langlebig, und bei guter oder sehr guter Lederqualität auch atmungsaktiv, sind Lederbezüge, die i. d. Regel aber auch bis zu 30% teurer sind als Stoffausführungen. Ein weiterer Vorteil ist sicher auch die leichte Abwischbarkeit dieser glatten Oberfläche.

Die richtige Beleuchtung:

Die allgemeine Beleuchtung sollten Sie indirekt oder direkt/indirekt wählen, das heißt, Leuchten einsetzen, die primär oder auch nach oben strahlen: Hängeleuchten, Deckenfluter oder, sehr schick aber meist aufwendig anzubringen, Wandleuchten.

Ergänzt werden sollten sie durch Arbeitsplatzleuchten und z. B. Hängeleuchten mit über dem Besprechungsbereich. Als Arbeitsplatzleuchten eignen sich am besten asymetrisch leuchtende, sie blenden am wenigsten und schonen so Ihre Augen.

Besprechungen:

Ob Sie einen Besprechungsbereich am Schreibtisch vorsehen und/oder separat, gemütlicher in einer Sitzgruppe, hängt natürlich in erster Linie von Ihren Raumgegebenheiten ab:

Wenn Sie einen separaten Besprechungsbereich oder aber wenig Platz haben, dann können Sie für kurzzeitige (Mitarbeiter-) Besprechungen zusätzlich 2 Besprechungstühle vor den Schreibtisch zu stellen, evtl. Modelle mit "Rückholmechanik", die sich immer wieder in die gleiche Ausgangsposition zurück drehen und damit besonders zu einem "aufgeräumten" Bild des Raumes beitragen.

Als gemütlichere separate kleinere Besprechungsgruppe empfehlen wir Ihnen bequeme Sessel für jeweils 1 Person oder ein/mehrere kleine Sofas für 2 Personen inkl. einem zentralen, niedrigen Couchtisch. Eine schöne Grünpflanze oder Grünpflanzengruppe lockert den Bereich zusätzlich auf und verleiht dem Bereich einen privateren, intimeren Charakter.

Planen Sie in Ihrem Raum größere Besprechungen / Konferenzen, dann sollten Sie einen schreibtischhohen separaten Besprechungstisch /Konferenztisch einsetzen, der selbstverständlich zu Ihrer übrigen Einrichtung passen sollte. Er muss nicht aus dem gleichen Material/der gleiche Farbe bestehen, Hauptsache, ein Besucher empfindet ihn dazu passend, er erfüllt alle technischen Anforderungen und ... er gefällt Ihnen.

Wenn Sie einen besonders großen Raum nutzen können, empfehlen wir Ihnen zusätzlich den Einsatz einer Designerliege. Das Optimum für eine entspannte Arbeits- oder Erholungshaltung, die gleichzeitig als besonderes Einrichtungsstück im Raum wirken kann.

Kunst:

In der Regel ist ein Chefbüro auch ein "point of sales", ein repräsentativer Raum. Hier empfangen Sie wichtige Geschäftspartner, die Ihnen (auch weiterhin) vertrauen sollen. Kunst verbindet, bestimmte Kunst hat einen Wiedererkennungswert und jede Kunst beinhaltet auch eine Botschaft. Aus diesen Gründen sollten Sie Ihre "Accessoires" auch sorgfältig auswählen, sie in diesem Raum aber auch bewusst einsetzen.

Generell gilt: Gestalten Sie Ihr Chefbüro in erster Linie so, dass Sie sich wohlfühlen! Aber, je repräsentativer Ihr Arbeitsplatz ist, desto wichtiger wird wieder ein "neutralerer", top aufgeräumter Raumeindruck.


Fragen? Können wir Ihnen bei der Planung Ihres neuen / Ihrer neuen Räume helfen? Einfach Kontakt aufnehmen, wir beraten Sie unverbindlich, herstellerneutral und planen in 3D!

Hier finden Sie eine gute Übersicht über unsere Büromöbel Lieferanten, die alle auch Chefzimmer Programme in ihrem Sortiment haben. Preiswert - exklusive Top Designermöbel Marken.

 

Die nachfolgenden Chefzimmer Programme können Sie direkt hier im Shop bestellen, immer sehr günstig, inkl. Lieferung (D, weiteres Ausland auf Anfrage) und mit mindestens 5 Jahren Qualitätsgarantie: 

Hochwertiges Chefzimmer Programm, Furnier. Sehr schön gearbeitete Möbel aus 80 mm (!) starken Bauteilen mit lang gemasertem Furnier von europäischen Eichen. Puristisch-zeitloses Design in sorgfältiger Verarbeitung. Ein einfallsreiches Chefbüro mit raffinierten Ergänzungsideen.

Hochwertiges Chefzimmer Programm, Furnier. So läßt es sich arbeiten. Ein gediegenes, stilvolles und harmonisch abgestimmtes Chefzimmer in edlem Mahagoni oder Kirschbaum- Furnier.
Die 60 mm starken abgerundeten Schreibtischkanten und das breite Angebot an Ablage- und Konferenzmöbeln zeichnen dieses schöne Chefzimmer Programm aus.

Designmöbel Chefzimmer Programm. Modul space ist ein hochwertiges und flexibles modulares Einrichtungsprogramm, für alle Firmenbereiche.

Mittelpreisiges Chefzimmer Programm. Intelligent und zeitgemäß konzipiert. Dieses Möbelprogramm basiert auf 3 Grundelementen.Bei der Konzeption von K.West wurde kein Detail außer Acht gelassen, um Ihnen optimalen
Benutzerkomfort und eine komplette, harmonisch durchgestylte Büroeinrichtung zu ermöglichen

Klare, sparsame Linien sind "in" im Chefzimmerbereich. Modern, zeitlos und hochwertig! Mittelpreisiges Chefzimmer Programm

Neues Büromöbelprogramm aus Holz in Verbindung mit Edelstahl. Preiswertes Chefzimmer Programm.

Besonders stabiles Büromöbelprogramm durch den Einsatz von Stahlelementen.
Das Büromöbel Programm Artline besteht aus einer vielzahl von verschiedenen Elementen. Sie sind miteinander kombinierbar um schöne eigene Kreationen zu schaffen. Preiswertes Chefzimmer Programm.

 

Verbindungen aus Glas, Aluminium und Holz. Futuristische Form und Konstruktionen der Schreibtische. Farbtöne in Nußbaum, Kanadische Eiche und Wenge. Preiswertes Chefzimmer Programm. 

Modernes Chefzimmer Programm mit Ovalrohr-Schreibtischgestell. Absolut Elegant und sehr schön anzusehen. Schafft Akzente mit Schwarz und Weiß als Farbton. Preiswertes Chefzimmer Programm.

Egit spiegelt perfekte Schönheit der klassischen und geometrischen Form. Dekor Italienische Nuß. Preiswertes Chefzimmer Programm.

Die IMPULS-Kollektion ist eine Verbindung von Weiß und Schwarz. Neutrale Farben und Holzfarbtöne in kanadische Eiche und Wenge balancieren mit den Gestelltönen. Preiswertes Chefzimmer Programm.

Kombination aus weiß lackierten Flächen und Tischplattendekor Platane hell oder Platane dunkel. Preiswertes Chefzimmer Programm. 

Klassisches, sehr funktionelles Arbeitszimmermöbelsystem zum sehr guten Preis. Die Platten der Schreibtische und die Tischplatten werden aus doppelter Melaminplatte in Nussfarbe und aus exotischem Makore-Holz ausgeführt, was den klassischen Charakter der Möbel betont. Eine große Auswahl an Schränken, Vitrinen und Containern bieten viele Möglichkeiten bei der Einrichtung eines Arbeitszimmers.
Preise auf Anfrage. 

STATUS - ebenfalls ein klassisches und funktionelles Chefzimmer. Eine große Auswahl von Schränken, Vitrinen und Containern bieten viele Einrichtungsmöglichkeiten an. Geräumige und komfortable Schreibtische mit Computer- und Konferenzansatztischen.

Preise auf Anfrage 


 

Grundvoraussetzung des Programms
war die Veränderung der
Schränke, die bisher im Hintergrund
des Tisches waren und
nun gestalterische Elemente sind.
Dank der grifflosen Fronten mit
Hochglanzlack liegt das schlichte
Design voll im Trend. Menschen
mit vorlieben für Oberflächen können
sich auch für edle Furniere entscheiden.
Preise auf Anfrage

Die einfache und strenge Körperform stellt einen Anknüpfungspunkt an die moderne Architektur dar. Die Harmonie zwischen den Linien und Details sowie die edlen Materialien sind die Quelle der Kraft von Maestro.

Preis auf Anfrage 

Mirage ist ein Angebot an entschlossene und Herausforderung liebende Manager. Die Stilistik Mirage gibt Ihnen einen Hauch von Sicherheit und Freiheit zugleich.

Preise auf Anfrage

Das Möbelsystem Oko ist ein Angebot an Liebhaber von leichten und einzigartigen Formen. Es richtet sich vor allem an all diejenige die den Reiz des Details zu schätzen wissen. 

Preise auf Anfrage

Tess ist ein modernes Produkt mit deutlichem Behagen für Vergangenheit, stilvolle Elleganz von Art Deco, reine Gestalt und Funktionalität von Bauhaus.

Preise auf Anfrage

Vision steht für eine zeitlose Form, die an die Tradition solider, Klassischer Kabinette anknüpft. Das ist der Inbegriff einer Formgebung, die trotz des Verrinnens der Zeit ein Gefühl von Beständigkeit vermittelt. 

Preise auf Anfrage

Hier für Ihren Newsletter kostenlos anmelden 
Rufen Sie uns kostenfrei an (D)
Mo.-Fr.: 9:00 Uhr - 18:00 Uhr
innerhalb Deutschlands: 0800 - 459 65 79
aus dem Ausland: +49 (0)351 459 65 79
Schreiben sie uns eine E-Mail: kontakt@bueromoebelwelt.de
Schicken sie uns ein Fax: +49 (0)351 459 65 19
Ausstellungen

Da uns hier in Dresden mehrere Schauräume zur Verfügung stehen und wir uns gerne Zeit für Sie nehmen möchten, bitten wir Sie vor einem Besuch bei uns um eine kurze telefonische Terminvereinbarung.

Ausstellungsmöbel Verkauf

Auszug unserer Referenzen

ALDI, NATO, Deutsche Bundesbank, Peek & Cloppenburg, LIDL, Fielmann, Riz Carlton, SIEMENS, KENWOOD, SONY, Haribo, SIXT, Germanwings, Marriot Hotel, HILTI,  Raiffeisenbank München, Friedrich-Ebert- Stiftung, Landestalsperrenverwaltung Sachsen, Kulturrathaus Dresden, Landtag Brandenburg, Versorgungsbetriebe Helgoland, Universität Wien, Helios Kliniken, .... weitere.

Hier für Ihren Newsletter kostenlos anmelden
  • Exklusive Sonderangebote + Tipps aus der Praxis
  • Erscheint maximal 1 x pro Monat
  • Jederzeit wieder kündbar
  • Daten bleiben vertraulich!
   
Diese Seite teilen
Folgen Sie Büromöbelwelt auch bei

Wir liefern Ihnen neue, ergonomische und günstige Büromöbel, Büroeinrichtung und Büroausstattung in Sachsen nach Dresden, Chemnitz, Leipzig..., in Deutschland  nach Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Köln,... und ebenso einfach und sicher nach Österreich, die Schweiz und in jedes Land Ihrer Wahl (außerhalb Deutschlands nur auf Anfrage).

Copyright © 2008-2016 Loth Objekteinrichtungen UG (haftungsbeschränkt). Alle Rechte vorbehalten. Kein Bestandteil dieser Webseite darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung kopiert oder in irgendeiner Form weiterverwendet werden.