Springe direkt zu: Büromöbelwelt Navigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion


Kostenlose persönliche Beratung (D, Festnetz) 0800 459 65 79
Mo. - Fr. 9 - 18.00 Uhr                         Ausland: 0049 351 459 65 79

Warenkorb

Warenkorb
0 Artikel im Warenkorb

Home Office / Arbeitszimmer

Arbeitswelt und Privatbereich verschmelzen immer mehr und so gehört das Home Office zu den Einrichtungstrends der letzten Jahre. Ganz gleich, ob Sie ein großzügiges Büro einrichten wollen oder mit beengten Raumverhältnissen auskommen müssen, mit den verschiedensten Materialien und Oberflächen können Sie wohnlich - funktionale Bürokombinationen harmonisch der übrigen Wohnungseinrichtung anpassen.

Bei der Planung Ihres Home Office sollten Sie aber zunächst überlegen, welche Tätigkeiten Sie hier ausführen, wie viel Stauraum und Arbeitsfläche Sie benötigen und wo Sie technische Geräte aufstellen möchten.

Stauraum: Welche Regale und Schränke in verschiedenen Ordnerhöhen oder platzsparende Schiebetürenschränke oder Rollladenschränke Sie einsetzen, wird meist durch die Raumgegebenheiten, Ihrem Ablagebedarf und Ihrem persönlichen Geschmack entschieden. Rollcontainer sind nicht nur Stauraumelement, sie bieten auch den Vorteil einer zusätzlichen Ablagefläche, wenn man sie unter dem Schreibtisch hervorzieht. Wenn der Container neben dem Schreibtisch steht, eignet er sich auch gut als Drucker-, Fax- oder Scannertisch.

Schreibtische: Anders als beim Kauf von Verwaltungsarbeitsplätzen, die auch für künftige Nutzer von vorneherein mit höhenverstellbarem Gestell ausgestattet sein sollten, brauchen Sie bei Ihrem Home Office Schreibtisch nur auf die richtige Höhe für Sie selber zu achten.

Den allerbesten Arbeitskomfort und die gesündeste Arbeitshaltung erreichen Sie durch den Einsatz eines Steh-Sitz Arbeitsplatzes, der allerdings oft auch etwas "technischer" aussieht, als klassische Chefzimmerprogramme z. B. mit einem 4-Fußgestell.

Je länger Sie auf Ihrem Bürostuhl / Drehsessel sitzen werden, desto mehr sollten Sie in seinen Sitzkomfort investieren. Achten Sie auf

l eine individuell auf Ihr Körpergewicht einstellbare Rückenlehne, mit integrierter Lendenwirbelstütze

l einen ergonomisch geformten Sitz, dessen Sitztiefe sich individuell anpassen lässt (größere Sitztiefe bei Relaxsituationen und längeren Telefonaten, geringere Sitztiefe bei aktivem Arbeiten am Schreibtisch)

l (höhenverstellbare) Armlehnen

Neben den Büromöbeln bildet ein ausreichendes Arbeitslicht ein wichtiges Element bei der Einrichtung Ihres Büros. Ideal sind asymmetrische Arbeitsplatzleuchten, die das Licht gleichmäßig in einem schrägen Winkel über die gesamte Arbeitsfläche verteilen und damit Beschwerden wie der Ermüdung der Augen vorbeugen.

Für Selbstständige, die zu Hause ein optimales Umfeld für ihre tägliche Arbeit benötigen, ist das Büro gleichzeitig das Chefbüro, das funktional sein sollte, aber oft auch eine repräsentative Funktion hat. Wer häufig Geschäftsbesuch empfängt, möchte vielleicht eine Besprechungsecke integrieren. In größeren Räumen lässt sich der Arbeits- vom Besprechungsbereich durch Raumteiler abtrennen, in kleineren Räumen ist eine Kombination aus Arbeits- und Besprechungstischen sinnvoll.

Fragen? Können wir Ihnen helfen? Einfach das Formular ausfüllen und abschicken.

Hier für Ihren Newsletter kostenlos anmelden 
Rufen Sie uns kostenfrei an (D)
Mo.-Fr.: 9:00 Uhr - 18:00 Uhr
innerhalb Deutschlands: 0800 - 459 65 79
aus dem Ausland: +49 (0)351 459 65 79
Schreiben sie uns eine E-Mail: kontakt@bueromoebelwelt.de
Schicken sie uns ein Fax: +49 (0)351 459 65 19
Ausstellungen

Da uns hier in Dresden mehrere Schauräume zur Verfügung stehen und wir uns gerne Zeit für Sie nehmen möchten, bitten wir Sie vor einem Besuch bei uns um eine kurze telefonische Terminvereinbarung.

Ausstellungsmöbel Verkauf

Auszug unserer Referenzen

ALDI, NATO, Deutsche Bundesbank, Peek & Cloppenburg, LIDL, Fielmann, Riz Carlton, SIEMENS, KENWOOD, SONY, Haribo, SIXT, Germanwings, Marriot Hotel, HILTI,  Raiffeisenbank München, Friedrich-Ebert- Stiftung, Landestalsperrenverwaltung Sachsen, Kulturrathaus Dresden, Landtag Brandenburg, Versorgungsbetriebe Helgoland, Universität Wien, Helios Kliniken, .... weitere.

Hier für Ihren Newsletter kostenlos anmelden
  • Exklusive Sonderangebote + Tipps aus der Praxis
  • Erscheint maximal 1 x pro Monat
  • Jederzeit wieder kündbar
  • Daten bleiben vertraulich!
   
Diese Seite teilen
Folgen Sie Büromöbelwelt auch bei

Wir liefern Ihnen neue, ergonomische und günstige Büromöbel, Büroeinrichtung und Büroausstattung in Sachsen nach Dresden, Chemnitz, Leipzig..., in Deutschland  nach Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Köln,... und ebenso einfach und sicher nach Österreich, die Schweiz und in jedes Land Ihrer Wahl (außerhalb Deutschlands nur auf Anfrage).

Copyright © 2008-2016 Loth Objekteinrichtungen UG (haftungsbeschränkt). Alle Rechte vorbehalten. Kein Bestandteil dieser Webseite darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung kopiert oder in irgendeiner Form weiterverwendet werden.