Springe direkt zu: Büromöbelwelt Navigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion


Kostenlose persönliche Beratung (D, Festnetz) 0800 459 65 79
Mo. - Fr. 9 - 18.00 Uhr                         Ausland: 0049 351 459 65 79

Warenkorb

Warenkorb
0 Artikel im Warenkorb

Besucherstühle + Besuchersessel: Mit und ohne Polster, Armlehnen, stapelbar...

Hier finden Sie viele verschiedene Besucherstühle und  -sessel von einer großen Auswahl renommierter Hersteller. Fast alle Modelle gibt es in verschiedenen Stoffarten und Farben, die wir Ihnen auf Wunsch auch gerne im Original zuschicken.



Einzel- Besucherstuhl, Besucherstühle oder Design-Besuchersessel: Ein paar Tipps

Bei der Auswahl Ihrer Besucherstühle oder Besuchersessel kommt es zunächst darauf an, wo Sie Ihre Besucher empfangen und welchen Sitzkomfort Sie Ihren Besuchern anbieten möchten. Und, natürlich, sollten die Besucherstühle auch zum Corporate Design Ihres Unternehmens oder Ihrer Umgebung Zuhause (bei Home Office Arbeitsplätzen) und Ihrem Budget passen...


Besucherstühle für den Wartebereich:

Welche Art von Besucherstuhl sich für Ihren Wartebereich am besten eignet, ist zunächst auch vom zur Verfügung stehenden Raum abhängig. Bei kleineren Räumen oder Räumen, in denen möglichst viele Besucher untergebracht werden sollen (z. B. Praxen), empfiehlt sich der Einsatz von Freischwingern, Vierfuß-Modellen oder Sitzbänken. Sitzbänke haben den Vorteil, dass Sie immer „ordentlich“ aussehen, Sie am wenigsten Platz benötigen (ohne Armlehnen) und sogar an der Wand befestigt werden können (teilweise mit klappbaren Sitzen). Der preiswerteste Besucherstuhl ist der Vierfuß – Besucherstuhl, der wiederum den Vorteil hat, dass diese Modelle meist in einer noch höheren Anzahl gestapelt werden können, als z. B. Freischwinger. Wenn Sie Ihnen Besuchern einen höheren Sitzkomfort bieten möchten, eignen sich Freischwinger am besten: Besucher empfinden es als angenehm und besonders wohltuend, wenn der Freischwinger nachgibt und so sogar eine bessere Blutzirkulation unterstützt.

Ob Sie Besucherstühle mit  oder ohne Armlehnen einsetzen sollten, hängt in erster Linie vom zur Verfügung stehenden Platz und Ihrem Budget ab. Sind beide Aspekte ausreichend vorhanden, empfehlen wir Ihnen lieber Besucherstühle mit Armlehnen.

Wenn Sie einen relativ großen Raum als Empfangsraum zur Verfügung haben und Ihren Besuchern einen sehr hohen Sitzkomfort anbieten möchten, dann eigenen sich besonders 1-Sitzer Sessel und hier welche mit Lederbezug bzw. hohen Scheuertourenzahlen (> 100.000 nach Martindale). Im Businessbereich haben wir die Erfahrung gemacht, dass es für die meisten Besucher eher unangenehm ist,direkt neben einem unbekannten Menschen zu sitzen. Um die Privatsphäre Ihrer Besucher am besten zu schützen, empfehlen wir hier meist einzelne Besucherstühle bzw. Besuchersessel, die um einen zentralen, niedrigen Tisch gruppiert werden.

Besonders große Räume/Empfangshallen werden häufig auch durch raumgliedernde (Polster-) Möbel gestaltet, die verbunden/verkettet sind und so auch ganze Besucherlandschaften entstehen lassen können. In öffentlichen Bereichen mit sehr hoher Besucherfrequenz (z. B. Einwohnermeldeämtern oder auch Bahnhöfen) werden häufig ungepolsterte Modelle aus besonders robustem Material eingesetzt. In geschäftlichen Bereichen streben die meisten Unternehmen aber lieber einen höheren Sitzkomfort an und setzen gepolsterte Besucherstühle und Besuchersessel ein.

Besucherstühle ohne Polster oder doch lieber mit Polster?

Wenn es sich bei Ihren Besuchern um Besucher mit Businesskleidung handelt, würden wir gepolsterte Modelle bevorzugen. Für Besucher mit Arbeitskleidung, Umgebungen mit relativ viel Schutz/Staub oder bei Besuchern mit Inkontinenzgefahr am besten ungepolsterte Besucherstühle oder Besucherstühle, die mit abwischbaren Kunstlederpolstern ausgestattet sind.

Wenn Sie Besucherstühle suchen, die sich insbesondere auch für längere Besprechungen eignen, dann sollten Sie lieber entweder Freischwinger oder aber, die noch hochwertigere Variante, drehbare Besucherstühle einsetzen. Diese Besucherstuhl – Modelle können auch mit einer Höhenverstellung (per Gasfeder) und sogar mit einer Gewichtseinstellmöglichkeit (manuell oder automatisch) ausgestattet sein. Der große Vorteil dieser Modelle: Die noch bessere Bequemlichkeit und die Möglichkeit, sich auch besser in die Augen schauen zu können, wenn man nebeneinander sitzt.

Besuchersessel im Managementbereich können zudem über eine höhere Rückenlehne und sollten grundsätzlich über Armlehnen (am repräsentativsten: gepolsterte) verfügen. Als Materialien empfehlen wir Ihnen in diesem Bereich eher hochwertige Materialien wie Nappaleder, Holz und Chrom, bzw. innovative Materialien, die natürlich, wie bei allen anderen Besucherstühlen auch, mit der Umgebung harmonieren sollten.

Wir helfen Ihnen auch gern bei der Auswahl.

Nach oben

Hier für Ihren Newsletter kostenlos anmelden 
Rufen Sie uns kostenfrei an (D)
Mo.-Fr.: 9:00 Uhr - 18:00 Uhr
innerhalb Deutschlands: 0800 - 459 65 79
aus dem Ausland: +49 (0)351 459 65 79
Schreiben sie uns eine E-Mail: kontakt@bueromoebelwelt.de
Schicken sie uns ein Fax: +49 (0)351 459 65 19
Ausstellungen

Da uns hier in Dresden mehrere Schauräume zur Verfügung stehen und wir uns gerne Zeit für Sie nehmen möchten, bitten wir Sie vor einem Besuch bei uns um eine kurze telefonische Terminvereinbarung.

Ausstellungsmöbel Verkauf

Auszug unserer Referenzen

ALDI, NATO, Deutsche Bundesbank, Peek & Cloppenburg, LIDL, Fielmann, Riz Carlton, SIEMENS, KENWOOD, SONY, Haribo, SIXT, Germanwings, Marriot Hotel, HILTI,  Raiffeisenbank München, Friedrich-Ebert- Stiftung, Landestalsperrenverwaltung Sachsen, Kulturrathaus Dresden, Landtag Brandenburg, Versorgungsbetriebe Helgoland, Universität Wien, Helios Kliniken, .... weitere.

Hier für Ihren Newsletter kostenlos anmelden
  • Exklusive Sonderangebote + Tipps aus der Praxis
  • Erscheint maximal 1 x pro Monat
  • Jederzeit wieder kündbar
  • Daten bleiben vertraulich!
   
Diese Seite teilen
Folgen Sie Büromöbelwelt auch bei

Wir liefern Ihnen neue, ergonomische und günstige Büromöbel, Büroeinrichtung und Büroausstattung in Sachsen nach Dresden, Chemnitz, Leipzig..., in Deutschland  nach Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Köln,... und ebenso einfach und sicher nach Österreich, die Schweiz und in jedes Land Ihrer Wahl (außerhalb Deutschlands nur auf Anfrage).

Copyright © 2008-2016 Loth Objekteinrichtungen UG (haftungsbeschränkt). Alle Rechte vorbehalten. Kein Bestandteil dieser Webseite darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung kopiert oder in irgendeiner Form weiterverwendet werden.