Springe direkt zu: Büromöbelwelt Navigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion


Kostenlose persönliche Beratung (D, Festnetz) 0800 459 65 79
Mo. - Fr. 9 - 18.00 Uhr                         Ausland: 0049 351 459 65 79

Warenkorb

Warenkorb
0 Artikel im Warenkorb

Stahlschränke für Ordner, Kleidung, Hängemappen und Ablage aller Art

Schränke aus Stahl sind wesentlich langlebiger als Schränke aus Pressspanplatten und absolut unempfindlich gegen Feuchtigkeit. Alle Stahlschränke von Büromöbelwelt.de haben 5 Jahre Garantie.



Weitere Informationen über Stahlschränke, Stahlregale und weitere Möbel aus Stahl:

Stahlschränke zeichnen sich dadurch aus, dass sie besonders robust sind, den Inhalt vor Schmutz, Feuchtigkeit und Licht schützen und leicht gereinigt werden können. Damit Sie für Ihr Büro den geeigneten Schrank aus Stahl finden, haben wir einige Einkaufstipps für Sie zusammengetragen.

Art der Ablageflächen

Was soll in den neuen Schränken aus Stahl gelagert werden? Überlegen Sie sich vor dem Kauf den Verwendungszweck, damit Sie sich für passende Ablageflächen entscheiden.
Einlegeböden sind die flexibelste Lösung bei Schränken aus Metall. Sie können je nach Modell individuell eingestellt werden oder sind bereits vormontiert. Auf Ablageböden lassen sich alle Gegenstände sicher verstauen. Wichtig hierbei ist, dass leichte Gegenstände in den oberen Bereich gelegt werden und sehr schwere Gegenstände auf dem unteren Boden platziert sind. So lassen sie sich leichter entnehmen und das Gewicht wird optimal verteilt. Achten Sie auf die maximale Belastbarkeit der Böden.
Ein Stahlschrank mit Schubladen eignet sich zur Lagerung von Akten, Post und anderen Unterlagen. Achten Sie hierbei auf die Größe der Schubladen und vergleichen Sie sie mit der Größe der zu lagernden Objekte.
Eine im Inneren angebrachte Kleiderstange ist dann erforderlich, wenn Ihre Mitarbeiter im Metallschrank Kleidungsstücke wie Jacken oder Kittel aufbewahren. Neben der Kleiderstange befinden sich optional Ablageböden im Inneren.

Die richtige Größe finden

Um die Stellfläche in Ihrem Büro optimal zu nutzen und ausreichen Platz zu schaffen, sollten Sie vorab die benötigte Größe für Schränke aus Stahl ermitteln.
Halbhohe Schränke aus Stahl eignen sich vor allem für Ordner, Unterlagen und andere Gegenstände, die im Büroalltag regelmäßig verwendet werden. Ihre Oberseite bietet eine zusätzliche Abstellfläche.
In Umkleideräumen oder Pausenräumen eignen sich gerade bei großer Belegschaft raumhohe Schränke aus Metall. Sie können von mehreren Mitarbeitern gleichzeitig genutzt werden und sind in unterschiedlichen Breiten und mit verschieden vielen Fächern erhältlich.

Optionale Ausstattungsmerkmale

Neben den bereits beschriebenen Ausstattungsmerkmalen gibt es einige optionale Besonderheiten.
Soll ein Schrank aus Stahl zur Aufbewahrung von Garderobe in einem Umkleideraum verwendet werden, dann ist eine Sitzbank eine wichtige Erweiterung. Ihre Mitarbeiter können sie zum Beispiel beim Wechsel des Schuhwerks zum Sitzen nutzen.

Für die Aufbewahrung von Wertgegenständen oder vertraulichen Unterlagen ist eine sichere Möglichkeit zum Abschließen eine Grundvoraussetzung. Je nach Modell ist ein Zylinderschloss bereits eingebaut oder ein Vorhängeschloss kann bei Bedarf angebracht werden.

Wenn Sie in Ihrem Büro eine farbige Einrichtung haben, dann lassen sich die Fronten einiger von uns angebotener Möbelstücke farblich auf die übrige Einrichtung abstimmen. Wir bieten Fronten in allen RAL-Farben an. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu und nennen Sie uns Ihre Wunschfarbe.

Auf alle Produkte erhalten Sie eine Qualitäts-Garantie über fünf Jahre und die Kosten für den Versand sind im Angebotspreis bereits enthalten (D, außer Inseln).

Nach oben

Hier für Ihren Newsletter kostenlos anmelden 
Rufen Sie uns kostenfrei an (D)
Mo.-Fr.: 9:00 Uhr - 18:00 Uhr
innerhalb Deutschlands: 0800 - 459 65 79
aus dem Ausland: +49 (0)351 459 65 79
Schreiben sie uns eine E-Mail: kontakt@bueromoebelwelt.de
Schicken sie uns ein Fax: +49 (0)351 459 65 19
Ausstellungen

Da uns hier in Dresden mehrere Schauräume zur Verfügung stehen und wir uns gerne Zeit für Sie nehmen möchten, bitten wir Sie vor einem Besuch bei uns um eine kurze telefonische Terminvereinbarung.

Ausstellungsmöbel Verkauf

Auszug unserer Referenzen

ALDI, NATO, Deutsche Bundesbank, Peek & Cloppenburg, LIDL, Fielmann, Riz Carlton, SIEMENS, KENWOOD, SONY, Haribo, SIXT, Germanwings, Marriot Hotel, HILTI,  Raiffeisenbank München, Friedrich-Ebert- Stiftung, Landestalsperrenverwaltung Sachsen, Kulturrathaus Dresden, Landtag Brandenburg, Versorgungsbetriebe Helgoland, Universität Wien, Helios Kliniken, .... weitere.

Hier für Ihren Newsletter kostenlos anmelden
  • Exklusive Sonderangebote + Tipps aus der Praxis
  • Erscheint maximal 1 x pro Monat
  • Jederzeit wieder kündbar
  • Daten bleiben vertraulich!
   
Diese Seite teilen
Folgen Sie Büromöbelwelt auch bei

Wir liefern Ihnen neue, ergonomische und günstige Büromöbel, Büroeinrichtung und Büroausstattung in Sachsen nach Dresden, Chemnitz, Leipzig..., in Deutschland  nach Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Köln,... und ebenso einfach und sicher nach Österreich, die Schweiz und in jedes Land Ihrer Wahl (außerhalb Deutschlands nur auf Anfrage).

Copyright © 2008-2016 Loth Objekteinrichtungen UG (haftungsbeschränkt). Alle Rechte vorbehalten. Kein Bestandteil dieser Webseite darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung kopiert oder in irgendeiner Form weiterverwendet werden.